Nach souveräner Saison: Dorfen II steigt auf

Die zweite Schachmannschaft unseres PSV-Dorfen feiert ihren Aufstieg in die A-Klasse. In der B-Klasse Nord des Schachkreises Inn Chiemgau wurde sie ungeschlagen Meister.

Am letzten Spieltag, Sonntag den 4.2.2024, ging es im Spitzenduell gegen die dritte Mannschaft von Ebersberg-Grafing um den Aufstieg. Ebersberg-Grafing musste gewinnen, um noch an unserer zweiten Mannschaft in der Tabelle vorbeizuziehen. Doch unsere Schachstrategen ließen nichts mehr anbrennen und gewannen letztendlich deutlich und verdient mit 4,5 : 1,5.

Über die gesamte Saison zeigte unsere zweite Schachmannschaft eine starke Leistung und sammelte mit 9:1 Mannschaftspunkten insgesamt 22,5 : 7,5 Brettpunkte, womit sie souverän Meister ihrer Klasse wurde. Kompliment und Danke an alle, die mit ihrem Einsatz zu diesem Erfolg beigetragen haben.

P.S. Für die neue Saison (ab Oktober) suchen wir noch Verstärkung. Lust und Zeit? Dann meldet euch bei unserem Abteilungsleiter Schach, Wolfgang Stang, Mail: schach@psv-dorfen.de. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Mannschaft am letzten Spieltag v.l.n.r.: Dieter Sauer, Ingo Zakrzewski, Matthias Holz, Robert Bauer, Helmut Spranger und, nicht auf dem Bild, Lorenz Schwegler.