Dorfener Stadtparkfest – Der PSV war dabei!

Zwei tolle Tage mit einem großen Erlebnisfaktor für Familien und Kinder bot das Dorfener Stadtparkfest am 6./7. Mai 2023 . Mit dabei war der PSV-Dorfen mit Angeboten zum Tischtennis- und Schachspielen.

Bei schönem Frühlingswetter kamen viele Besucher und Besucherinnen, um die vielen Aktionen von Dorfener Kindertageseinrichtungen, Schulen und Sportvereinen zu bestaunen. Aber man konnte auch selbst aktiv werden, wie bei den Tischtennis- und Schachangeboten des PSV-Dorfen.

Die neue Tischtennisplatte im Stadtpark war schnell ein Ort, an dem Groß und Klein das schnelle Spiel auf kleiner Fläche mal ausprobieren wollten. Den ganzen Tag über ging es mit viel Freude und Spaß hin und her; Jung gegen Alt, Jung gegen Jung und Alt gegen Alt und immer mit einem Lächeln im Gesicht. Sehr zur Freude von unserem Abteilungsleiter Anton Wesselky und unserem Jugendleiter Bernd Pfrengle, die als kompetente Unterstützung und Spielpartner bereit standen.

Reges Interesse fand auch das Schachangebot des PSV-Dorfen. Es konnte sowohl auf dem Großschachfeld als auch an normalen Schachbrettern gespielt werden und für die fachkundige Begleitung standen Abteilungsleiter Wolfgang Stang sowie unsere Schachspieler Matthias Schuler, Heinz Meister, Christian Baumer, Michael Maillinger und Ingo Zakrzewski zur Verfügung. Schnell zeigte sich, dass Schach derzeit im Trend ist. Viele Kinder fanden sich an den Schachbrettern ein und wollten die Regeln und das Spiel kennenlernen und natürlich gleich ausprobieren. Aber auch die Möglichkeit, eine „gepflegte Partie“ zu spielen und sich mit unseren Schachstrategen zu messen, wurde rege genutzt.

Für den PSV-Dorfen war es ein schönes Wochenende, um Interesse für den Tischtennis- und Schachsport zu wecken. Vielen Dank an die Organisatoren des Stadtparkfestes und die zahlreichen Aktiven des PSV-Dorfen für ihren Einsatz!