Leopold Holz sichert sich den Titel; Mattis Gräber wird Sieger der zweiten Gruppe
Die diesjährige Jugend-Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung des PSV-Dorfen war ein voller Erfolg! Gespielt wurde in zwei Gruppen. In einer spielten die aktiven Jugendmannschaftsspieler, in der zweiten Gruppe die anderen Kinder- und Jugendspieler.
In der Gruppe der aktiven Spieler kämpften 8 Nachwuchstalente in einer 9-er Runde „Jeder gegen Jeden“ um den Titel und boten viele packende und spannende Spiele. Letztendlich konnte sich Leopold Holz auch gegen die starke Christina Fischer durchsetzen. Damit krönte er sich ungeschlagen und einem Satzverhältnis von 21:1 verdient zum Jugend-Vereinsmeister. Vizemeisterin wurde Christina Fischer (6:1 Spiele, 18:6 Sätze) vor Tim Weise mit 5:2 Punkten bei einem Satzverhältnis von 15:8.
Die zweite Gruppe ermittelte ihren Sieger in einer 6er-Runde „Jeder gegen Jeden“. Im entscheidenden Spiel um Platz 1 standen sich mit jeweils 3:0 Punkten Mattis Gräber und Janosch Spindler gegenüber. Das Finale war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Die Entscheidung fiel erst im 5. Satz, den Mattis mit 17:15 für sich entscheiden konnte. Janosch Spindler wurde mit 3:1 Punkten Vizemeister dieser Gruppe, vor Maxi Schnaitl, der mit 2:2 Punkten den 3. Platz errang.
Insgesamt erlebten wir faire und interessante Spiele, die das Können unserer Nachwuchstalente eindrucksvoll unter Beweis stellten.
Der Vorstand gratuliert den Siegern und freut sich über die Leistungen und rege Teilnahme an den Jugendmeisterschaften der Abteilung Tischtennis.
Angesichts des großen Erfolgs und der positiven Resonanz planen wir bereits eine Neuauflage für das kommende Jahr. Wir freuen uns darauf, erneut spannende Partien und engagierte Spielerinnen und Spieler zu erleben!

2. Platz Christina Fischer; Lukas Radeck

Janosch Spindler, 2. Platz; Maxi Schnaitl, 3. Platz; Erik Reißner;
Josef Schnaitl