Auf eine durchwachsene Saison blickt die Abteilung Tischtennis zurück. Während die Mitgliederentwicklung mit mehreren Neuzugängen im Kinder-Jugendbereich sehr erfreulich war, lief es sportlich nicht ganz so gut.
Für die Verbandsrunde der Saison 2023/2024 hatte die die Tischtennis-Abteilung zwei Herren- und zwei Jugendmannschaften gemeldet.
Nach gutem Saisonstart musste die 1. Herrenmannschaft noch in der Hinrunde den krankheitsbedingten Ausfall des zuverlässigen Leistungsträgers Anton Wesselky verkraften. Mit Unterstützung aus der 2. Mannschaft konnte dennoch ein gesicherter Mittelfeldplatz in der Bezirksliga West erreicht werden. Abteilungsleiter Anton Wesselky hierzu: „Hochachtung an die aktiven Spieler die das super gemeistert haben“.
Die Spielerabgabe an die 1. Mannschaft führte zu personellen Problemen in der 2. Mannschaft. Sie war auf Meisterkurs, konnten sich wegen der Spielerabgabe letztlich aber nur im oberen Drittel der Tabelle der Bezirksklasse B platzieren.
Besonderer Dank gilt Bernd Pfrengle für die Koordinierung der Mannschaften, sowie den aktiven Spielern beider Mannschaften, die sich trotz aller Schwierigkeiten wacker geschlagen haben und auch die Fahrten von Anton Wesselky übernommen haben.
Sehr unterschiedlich verlief die Saison für die beiden Jugendmannschaften. Die 1.Jugendmannschaft hatte immer wieder personelle Probleme und musste oft auf Spieler aus der 2. Mannschaft zurückgreifen. Am Ende reichte es noch für den Klassenerhalt in der Jugend-Bezirksklasse A.
Ganz anders dagegen verlief die Saison dagegen für die 2. Jugendmannschaft. Nach starken Leistungen konnte sie sich überraschend die Meisterschaft in der Jugend-Bezirksklasse B sichern. „Ein toller Erfolg, mit dem ich nicht gerechnet habe“ sagte hierzu Abteilungsleiter Anton Wesselky.
In der neuen Saison soll die Leistungsstärke weiter ausgebaut und den Post-SV als attraktive Anlaufstelle für alle Tischtennisbegeisterten gefestigt werden. Es werden wieder 2 Herrenmannschaften (Bezirksliga West und Bezirksklasse B) und 2 Jugendmannschaften (Bezirksliga A und B) an den Start gehen. Wie bereits im Vorjahr wird Josef Hilger das Jugendtraining von Bernd Pfrengle unterstützen.