Die Schach-Mannschaftsligen 2021/2022 sind am 24.10.2021 wieder gestartet. Das Ende der Saison 19/20 war überschattet vom Beginn der Coronazeit, die Saison 20/21 fiel gar aus. Nun wurde es am Sonntag unter Hygieneauflagen wieder ernst für die Dorfener Schachspieler. Mit je einer 6er-Mannschaft in Kreisliga und Kreis-B-Klasse gelang ein guter Start. Dorfen 1 besiegte knapp Vogtareuth-Prutting mit 3,5:2,5. Die zweite Dorfener Mannschaft erkämpfte ein klares 5:1 gegen Hirschbichl.

Der Clubabend "drinnen" beginnt wieder ab Dienstag, 6. Juli 2021, ab 19:30 Uhr im DZIF, Siemensstraße 11, 84405 Dorfen. Für alle, die Lust haben wieder Schach zu spielen und sich gesund fühlen. Nützt die Gelegenheit, solange die 7-Tage-Inzidenz niedrig und der Indoor-Sport erlaubt ist.

Am Samstag 24.4. von 13 Uhr bis ca 18 Uhr findet auf lichess das Dorfener online-Schnellschachturnier (https://lichess.org/swiss/8aH0Etsl) statt. Es werden 5 Runden im Schweizer Modus gespielt. Bedenkzeit je Partie sind für jede Seite 15 Minuten plus 10 Sekunden pro Zug.  Voraussetzung für die Teilnahme ist die Anmeldung im Team Dorfen (https://lichess.org/team/dorfen). Keine Teilnahmegebühr, keine Preise. 

IMG 2526 3

Nach langer Pandemiepause trafen sich Ende Juni 2021 wieder einige Dorfener Schachspieler an den Brettern. Einige geimpft, andere mit Abstand. Warmes Sommerwetter, Schatten im Garten der Familie Spranger, Kaffee und Kuchen. Bei einem angeregten Rapidturnier war das Aufeinandertreffen ein Genuss für alle. Endlich mal wieder Figuren schieben, Auge in Auge mit dem Schachfreund.

01 IMG 3102

Anfang August haben sich ein paar von uns zu einem gemütlichen Schachnachmittag im Freien getroffen. Helmut hat in seinen Garten eingeladen, und um Kuchen und Getränke haben wir uns zusammen gekümmert. Bei den zwei Blitz-Turnieren, die wir gespielt haben gewannen die üblichen Verdächtigen, einmal der Sepp und einmal der Matthias. Es war ein rundum gelungener Nachmittag, den wir bei schönem Wetter mal wiederholen sollten.